Zahlungsarten bei food.de
Zahlung mit Guthaben
Jeder Kunde erhält bei uns ein Guthaben-Konto. Hier werden alle Gutschriften gesammelt, zum Beispiel die Pfandgutschriften
und wenn man doch mal ein Produkt zurück gibt. Beim nächsten Einkauf wird erst einmal vom Guthaben bezahlt.
Man kann aber auch sein Konto direkt aufladen, dann wird Einkaufen noch einfacher. Mobil zum Beispiel in Bus und Bahn.
Ohne komplizierte PIN-Codes.
Guthaben aufladen
Im Kundenkonto kann unter dem Punkt "Guthaben ein- auszahlen" der gewünschte Betrag gewählt werden.
Als Bezahlmethode zur Aufladung steht nur "SOFORT Überweisung" zur Verfügung.
Beachte bitte das die Aufladung (Gutschrift) seperat erfolgt, es können keine Artikel, welche sich eventuell im Warenkorb befinden,
mit bestellt werden.
Vorauszahlung mit SOFORT Überweisung
![]() |
Nach Abgabe der Bestellung wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet.
Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an
SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich entsprechend
legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach
von SOFORT Überweisung durchgeführt und Dein Konto belastet. |
Zahlung bei Lieferung
Jeder Einkauf kann selbstverständlich direkt bei Lieferung per Kartenzahlung bezahlt werden. Das Zahlungsterminal bringt unser Fahrer mit. Über das Pincode-geschützte Kassensystem ist deine Zahlung sicher und bargeldlos möglich.
Derzeit akzeptieren wir folgende Karten:
- - American Express
- - Maestro
- - Electronic Cash
- - Visa
- - Mastercard
- - Ticket Plus® Card (Edenred)
Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung, der Zahlung auf dem Zahlungsterminal, durchgeführt und Dein Konto / Karte belastet.
Eine Barzahlung bei Lieferung ist nicht möglich!
Zahlung per Rechnung
Nur für diese Zahlungsmethode freigeschaltete Kunden können bequem per Rechnung zahlen. Firmenkunden welche per Rechnung bei uns bezahlen
möchten, wenden sich hierzu bitte an den Support über unsere Kontaktmöglichkeiten.
Für Privatkunden bieten wir diese Zahlungsmethode derzeit nicht an.
Die ermittelte Bonität (siehe AGB §8 Abs 1) kann jedoch dazu führen, dass dieser Zahlungsmethode nicht zugestimmt werden kann.
Die Rechnung erhältst Du in einer separaten E-Mail und kann in unserem Kunden-Login eingesehen oder heruntergeladen werden.
Bei Auswahl der Zahlungsart "Rechnung" ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das dort angegebene Bankkonto zu überweisen.
Sicher einkaufen mit SSL-Verschlüsselung
Unser gesamter Shop ist durch eine sichere SSL-Verschlüsselung vorm Zugriff Fremder geschützt. Alle Dateneingaben, Adressen und selbst der Einkaufskorb sind so nicht für Fremde sichtbar. Eben wie es sein soll.