Schließen Login
oder Registrieren
Passwort vergessen?

Hilfe & Fragen

Ist nicht die passende Antwort auf Deine Frage dabei?

Hast Du eine Frage zu food.de welche hier nicht beantwortet wird? Dann wende Dich direkt über unsere Kontaktmöglichkeiten an uns.

Allgemeines

food.de ist ein Online Supermarkt und liefert das volle Sortiment eines Supermarktes direkt bis an die Haustür. Jeder Kunde kann bei food.de seinen Einkauf zusammen stellen und bekommt diesen am selben Tag mit gekühlten Fahrzeugen und in gekühlten Boxen nach Hause geliefert. Stressfrei, ohne Schlepperei. Unsere Auslieferfahrer sind mit Lebensmitteln vertraut und bringen Deinen Einkauf mit aller Sorgfalt direkt nach Hause.

Produktqualität

Unsere Ware ist hochwertige Großhandelsqualität. Ware die aus unserem Haus geht, hat mindestens Handelsklasse II und ist so oftmals frischer als im normalen Supermarkt. Wie schaffen wir das? Frischware bleibt bei uns bis an die Haustür gekühlt. Die Mindesthaltbarkeitsdaten sind hoch angesetzt und übertreffen die gesetzlichen Anforderungen. So ist die Auswahl auch bei exotischen Waren fast lückenlos gegeben. Frische und Güteklasse, zwei Dinge auf die wir sehr viel Wert legen.

Kundenservice

Sollte es doch einmal Probleme beim Bestellprozess, oder bei einer Lieferung geben, stehen unsere Auslieferfahrer mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn es schneller gehen muss, dann melde Dich am Besten direkt per Mail an einkaufen@food.de

Auslieferung

Wir liefern nur direkt an den Kunden. Paketversand ist bei der Frische unserer Ware und beim fehlenden Kühlprozess nicht möglich. Wir bieten an, dass jeder Kunde seine Ware zum Wunschtermin nach Haus geliefert bekommt. Direkt an die Haustüre, zum festen Preis. Wenn man bis 12 Uhr bestellt, ist die Ware noch am selben Tag zu Haus. Die Lieferzeit-Auswahl findet im Bestellprozess direkt in 2h-Lieferfenstern statt. Danach erhält man noch einmal eine Bestellbestätigung mit der Lieferzeit. 

Die Fahrer liefern mehrere Bestellungen nach einander aus und so kann es schon einmal länger dauern, die Lieferfenster werden jedoch eingehalten. So spart man neben höheren Lieferkosten aber auch noch Energie und Kraftstoff ein. Denn ein Fahrzeug unserer Flotte erspart bis zu 900 Fahrten zum Supermarkt im Monat. Wir finden, das ist ein wichtiger Beitrag für die Umwelt und spricht für food.de als modernes zukunftstaugliches Unternehmen.

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeiten sind morgens von 8.00 bis 14.00 Uhr und nachmittags von 16.00 bis 22.00 Uhr in 2-Stunden-Fenstern frei auswählbar. Vorausgesetzt, das Lieferfenster ist noch nicht geschlossen. Ist das Auswahlfenster grün, geht alles in Ordnung und wir liefern zum Wunschtermin. Wird es in der Auswahl rot angezeigt, sind schon alle Fahrer ausgebucht. Hier bitten wir um ein wenig Nachsicht und die Auswahl eines anderen Lieferfensters.

Bewertung: Sehr Gut

Preise

Die Preise bei food.de sind Supermarkt-Niveau. Sicher schwankt jedes Produkt einmal im Preis, wir halten die Mitbewerber jedoch im Auge und achten auf konkurrenzfähige Produktpreise. Einkaufen soll ja auch Spaß machen.

Testberichte über food.de

Viele Tests wurden mit noch mit unserem alten Shop-Layout gemacht. Die Bilder unseres Shops sind in manchen Testberichten nicht mehr aktuell. Die Kundenfreundlichkeit hat sich mit dem neuen übersichtlicheren Shop deutlich verbessert!

Link zum Testbericht der vetalio GmbH aus dem Jahr 2016: vetalio > Shops > Online Supermarkt > food.de

Lade...   Lade...
Schließen

Können wir dich beliefern?

Gib bitte die Postleitzahl (PLZ) der gewünschten Lieferadresse an.

Deine Postleitzahl:
oder Log dich ein