Einfach lecker – der food.de Blog

BLOG_BVLO_logo

vom 03.04.12 in der Kategorie „Pressemitteilungen

Berlin – Die rasant wachsenden Umsätze des Lebensmittel-Onlinehandels haben deren Initiatoren dazu bewogen, ihren eigenen Verband aus der Taufe zu heben. Am vergangenen Mittwoch trafen sich in Berlin neun der größten Anbieter und gründeten den Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel (bvlo) um die neuen Möglichkeiten, die der Online-Handel den Kunden auch im Lebensmittelsegment bieten kann, zukünftig gemeinsam zu kommunizieren und zu entwickeln.

Christian Heitmeyer, Präsident des neuen Verbandes (und Gründer von All you need): “Der Lebensmittelhandel steht vor großen Herausforderungen. Neue Lebenskonzepte der Verbraucher erfordern neue Konzepte. Die aktuelle Entwicklung der Technik macht eine rasche Umsetzung möglich: mobiles Internet, Smart-Devices etc. Heute funktionieren sie und verändern Märkte. Oder sie bilden sogar neue wie den LOEH (Lebensmittel Online Einzelhandel). Hier erwarten wir für die nahe Zukunft ein hohes Wachstum auf ca. 15% Marktanteil bis 2015. Ich weiß, die Traditionalisten trauen uns gerade einmal 1,5% zu. PCs im Haushalt hielt man zunächst auch für völlig abwegig.”

Der bvlo ist die unabhängige Interessenvertretung der LOEH (Lebensmittel Online Einzelhandel) Anbieter in Deutschland. Ziel des Verbandes ist die Förderung des Onlinehandels mit Gütern des täglichen Bedarfs, die Information und Innovation gemeinsam mit der Bevölkerung in Deutschland, Geschäftspartnern, der Politik und weiteren Stakeholdern. Er steht grundsätzlich allen Unternehmen des LOEH offen, die ihren Schwerpunkt in diesem Bereich haben. Sitz des Verbandes ist in Berlin.

Gründungsmitglieder des Bundesverbandes Lebensmittel-Onlinehandel (bvlo) sind neben food.de ebenfalls (alphabetisch):

Allyouneed.com / Amorebio.de / Deinbiogarten.de / Emmas-Enkel.de / Froodies.de / Gourmondo.de / Supermarkt.de / Topkauf-Hamburg.de

Neben Christian Heitmeyer wurden in den Vorstand des bvlo gewählt: Christian Fickert (Gründer Food.de) und Pascal Zier (Geschäftsführer Gournondo). Als Generalsekretär wurde Sebastian Schilling (Allyouneed) bestimmt, der auch Anfragen auf Mitgliedschaft entgegen nimmt.

Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel bvlo e.V.

Max Thinius

Tel +49 (0)30 60 98 40-441

Email: max.thinius@bvlo.org

Bundesverband Lebensmitteonlinehandel bvlo e.V. ist die unabhängige Interessenvertretung der LOEH (Lebensmittel Online Einzelhandel) Anbieter in Deutschland. Ziel des Verbandes ist die Förderung des Onlinehandels mit Gütern des täglichen Bedarfs, die Information und Innovation gemeinsam mit der Bevölkerung in Deutschland, Geschäftspartnern, der Politik und weiteren Stakeholdern.

Weitere Artikel zu „Lebensmittel-Online-Händler gründen eigenen Bundesverband – food.de ist Gründungsmitglied“:

Deine Meinung zu „Lebensmittel-Online-Händler gründen eigenen Bundesverband – food.de ist Gründungsmitglied“: