Einfach lecker – der food.de Blog

Vertrauen tut gut, denn wir machen es besser

vom 10.01.13 in der Kategorie „food.de Intern

Zwei Jahre arbeitet das Team von food.de schon am Supermarkt der Zukunft. Begonnen haben wir, als Online-LEH noch kein Hype war, wir arbeiten immer noch daran, obwohl der Hype und einige dabei entstandene Firmen schon nicht mehr am Markt sind.

Wir waren der Frühstarter im Jahr 2011 und unsere Pressemeldung hatte einigen Wirbel gemacht. Ansich wollten wir noch gar nicht so früh und mit einem unfertigen Produkt an den Markt. Also haben wir weiter getestet und mit wenigen Testkunden begonnen. Im März 2012 startete Berlin, im August kam Leipzig dazu. Immer unter dem Aspekt “probiere und lerne”, haben wir das Produkt food.de weiter abgerundet.

In der Zwischenzeit sind Unternehmen vom Gründer verlassen worden, oder wurden geschlossen. Zwischenzeitlich fanden wir es ganz schön dünn in der Online-Lebensmittel-Landschaft. Dabei mögen wir den Wettbewerb, Platz ist doch für alle da.

Denkbar ungünstige Voraussetzungen für die Investorensuche, könnte man meinen. Umso mehr freut es uns, dass unser Konzept nicht nur am Markt besteht, sondern auch von Investoren sehr gute Kritiken erhält. Das höchste Lob letztendlich war für uns der Einstieg der IBB Beteiligungsgesellschaft aus Berlin und der Olini Verwaltungsgesellschaft, einer privaten Beteiligungsunternehmens.

„In anderen Ländern gehört der Online-Wocheneinkauf bereits zum Alltag, deutsche Verbraucher waren bislang eher zurückhaltend. Dies lag vor allem daran, dass die bisherigen Modelle logistisch und konzeptionell noch nicht ausgereift waren. food.de hat diese Schwachstellen jedoch erfolgreich behoben“, sagt dazu Roger Bendisch, Geschäftsführer der IBB Beteiligungsgesellschaft.

Wir freuen uns über dieses Vertrauen und werden mit dem kompetenten Partner gemeinsam weiter am Erfolg von www.food.de arbeiten. Mit Düsseldorf haben wir gerade den ersten Rheinland-Standort eröffnet. Frankfurt a.M., München, Hamburg werden folgen. Erfolg wird eben noch von Hand gemacht.

Weitere Artikel zu „Vertrauen tut gut, denn wir machen es besser“:

Deine Meinung zu „Vertrauen tut gut, denn wir machen es besser“: