Einfach lecker – der food.de Blog

Bildquelle: shutterstock.com

Neukunden 25-fach gestiegen und die Lieferflotte läuft Volllast

vom 12.03.20 in der Kategorie „food.de Intern

Der Wechsel zur Onlinebestellung von Lebensmitteln brauchte einen Grund – wer hätte gedacht, dass ein Virus aus China den Auslöser für den Wechsel sein wird? In 2010 wurde die Idee Lebensmittel nach Hause zu bringen noch als NoGo belächelt, in 2020 ist es für viele Ältere und Vorsichtige die Grundlage für die Heimversorgung mit Lebensmitteln. weiterlesen…

food.de bestätigt Hamsterkäufe im Zusammenhang mit Corona-Virus

vom 29.02.20 in der Kategorie „food.de Intern Pressemitteilungen

Mit Zunahme der Berichterstattung über das Corona-Virus und der Empfehlung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stieg beim Onlinesupermarkt food.de die Bestellanzahl deutlich an. Ebenso veränderte sich auch der Warenkorb deutlich in Richtung haltbarer Lebensmittel und stieg dabei durchschnittlich um etwa 1/3 an. Es ist also deutlich zu merken, wie ernst die Bevölkerung die Bedrohung weiterlesen…

E-Fahrzeuge und intelligente Routenplanung für mehr CO2-Einsparung bei food.de

vom 20.09.19 in der Kategorie „Allgemein food.de Intern

Jeder spricht davon, Emmissionen einsparen, CO2-Ausstoss vermeiden, die Umwelt ein Stück besser machen. Wir auch. Täglich im Meeting sogar. Und so planen wir die Zukunft des Supermarktes ganz im Sinne der Umwelt. Wusstest du, dass jedes unserer Fahrzeuge bis zu 740 Privatfahrten im Monat überflüssig macht? Eine Riesenersparnis an Verkehr, Stress und auch CO2. Bis weiterlesen…

Lebensmittel direkt nach Hause

Unser Lebensmittel Lieferdienst wurde 8 Jahre und wir haben es nicht gemerkt

vom 22.07.19 in der Kategorie „Allgemein food.de Intern

Mensch, da gab es eigentlich was zu feiern! Wir sind im Juni 8 Jahre alt geworden. Aber vor lauter Arbeit an unserem Lebensmittel Lieferservice haben wir ganz vergessen zu feiern. Trotzdem möchte ich doch gern mal die letzten Jahre im Supermarkt der Zukunft Revue passieren lassen. Alles begann mit der fixen Idee Lebensmittel zu Supermartkpreisen weiterlesen…

Was macht der Supermarkt der Zukunft?

vom 19.03.18 in der Kategorie „food.de Intern

Was macht der Supermarkt der Zukunft. Was macht er mit uns? Was kann er besser als heutige Supermärkte? Wird es DEN Supermarkt überhaupt noch geben? Die Einleitung ist bewusst provokativ. Als junges Unternehmen in der Branche mussten wir uns schon einiges an Fragen der Alten gefallen lassen. Aber schauen wir mal wo wir gerade stehen. weiterlesen…

BlogKlaus

Unser Lieferheld in Leipzig: Klaus

vom 09.10.13 in der Kategorie „food.de Intern

Die Lieferung von frischen Lebensmitteln sollte man nicht irgendjemanden überlassen. Einer unserer Profis in Leipzig ist Klaus. Der junge Papa scheut keine Treppe, um die Lieferung pünktlich zum richtigen Kühlschrank zu bringen. Zur Person: Name : Klaus Alter: 22 Familienstand: ledig Größe: 1,80 cm Augenfarbe: Blau Haarfarbe: Dunkelblond   Drei Dinge, auf die du nicht verzichten kannst? weiterlesen…

BlogGerrit

Frische Lieferungen von Gerrit

vom 01.10.13 in der Kategorie „food.de Intern

Frische Lebensmittel zum Wunschtermin in München bekommt ihr u.a. von Gerrit. Auf Wunsch trägt er euch den Einkauf bis auf den Küchentisch. Habt ihr Wünsche ? Neben dem food.de Support ist Gerrit euer Ansprechpartner vor Ort, der Anregungen an uns weiterleitet. Zur Person: Name: Gerrit Alter: 30+ Familienstand: Glücklich Größe: 1,80m Augenfarbe: Grau/Blau Haarfarbe: Schwarz Welches Frühstück weiterlesen…

Vertrauen tut gut, denn wir machen es besser

vom 10.01.13 in der Kategorie „food.de Intern

Zwei Jahre arbeitet das Team von food.de schon am Supermarkt der Zukunft. Begonnen haben wir, als Online-LEH noch kein Hype war, wir arbeiten immer noch daran, obwohl der Hype und einige dabei entstandene Firmen schon nicht mehr am Markt sind. Wir waren der Frühstarter im Jahr 2011 und unsere Pressemeldung hatte einigen Wirbel gemacht. Ansich weiterlesen…

Guck mal wer da spricht im Food.de Video?

vom 16.08.12 in der Kategorie „food.de Intern

Kleine Vorgeschichte… wie muss man sprechen, um eine Frau zum Lebensmittel einkaufen in einem Onlineshop zu bewegen? Männerstimme? Frauenstimme? Frech, oder stinkseriös… die Auswahl ist so vielschichtig wie diffus. Wie oft sucht man schon eine Stimme! Wir waren auf der Suche. Nach einer Männerstimme die unsere Zielgruppenherzen höher schlagen lässt. Also los, Angebote einholen, Stimmen casten. Und weiterlesen…

BLOG_Excel-Zahlen

Transparenz für ein paar Zahlen – Oder wie kauft Berlin ein?

vom 19.07.12 in der Kategorie „Allgemein food.de Intern

So ziemlich auf den Tag genau vier Monate beliefern wir nun die Hinzes und die Kunzes aus Berlin. Es waren die spannendsten vier Monate unseres Unternehmenslebens. Es ging hoch und runter… im wahrsten Sinne des Wortes. Nun ein paar Zahlen zu food.de: Pro Tour fährt ein Fahrzeug in Berlin runde 80 Kilometer um alle Lieferungen an weiterlesen…